Evangelisches Schulzentrum Delitzsch e.V.

 

Archiv


Zurück zur Übersicht

26.04.2018

Unser 1. Entdeckertag "Wir entdecken"

Unser 1. Entdeckertag stand unter dem Motto: „Wir entdecken“. Und was gab es alles an Neuem zu erkunden? Begonnen haben wir in unserem Schulgebäude, allein dort sausten die Entdeckerkinder durch alle drei Etagen, suchten Puzzelteile und lernten somit ihr baldige Umgebung kennen. Gemeinsam sangen und bewegten wir uns, was nicht ganz so einfach war, wurde die Musik doch so manches Mal immer schneller. Danach wurden die Kinder kreativ und druckten ihren Namen auf ein weißes T-Shirt. Am Ende hatten alle ein wunderschönes farbenreiches neues Kleidungsstück, welches nach einer kurzen Trockenphase schon angezogen werden konnte. Nach einer kulinarischen Stärkung besuchten wir die Legotage im Evangelischen Gemeindehaus. Ein ganzes Haus voller Legosteine brachten so manches Gesicht zum Staunen. In kürzester Zeit entstanden kleine Meisterwerke. Danach ging es auf Puzzelteilsuche in der großen Stadtkirche und im Schulgebäude. Als alle Teile gefunden waren, wurden sie zusammengesetzt und ergaben das Bild von unserem nun fertiggestellten LOGO. 12:00 Uhr war es schon wieder vorbei und die Kinder gingen in ein sonniges Wochenende.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Entdeckertag „Kunst und Krempel am 21.04.18.



Zurück zur Übersicht