Zurück zur Übersicht

26.10.2019

Herbstferien 2019


Herbstferien sind etwas Tolles, so konnten wir in den letzten zwei Wochen zahlreichen Angeboten nachgehen.
In der ersten Herbstferienwoche haben wir uns ganz und gar der Musik gewidmet. Gemeinsam mit Kindern aus dem Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde Delitzsch haben wir das Martinspiel für den diesjährigen Martinstag einstudiert und zwischendurch einige sehr lustige Lieder kennengelernt. Zum Ausklang der ersten Wochen haben wir Regenmacher gebastelt. Dazu experimentierten wir mit Küchenrollen, Alufolie, Erbsen und Reis.

In der zweiten Woche wurden wir zu Bäckermeistern. Wir haben uns zwei Tage bei der Gestaltung unterschiedlichster Plätzchen ausgelebt. So sind viele bunte Autos, Herzen, Flugzeuge und andere entstanden. Erkundungen im Schulumfeld führten uns in den Delitzscher Schlosskeller. Das dortige Klanggewölbe beherbergt sehr seltene und uns bis dahin noch unbekannte Instrumente, die wir ausgiebig ausprobieren durften. Einige hätten wir ja zu gern mit nach Hause genommen – schade…

Einen anderen Tag verbrachten wir im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde. Dort gibt es sehr sehr viele Legobausteine, die nur darauf warteten von uns in große Bauwerke zusammengesetzt zu werden.

Zu guter Letzt durfte ein Besuch im hiesigen Tiergarten nicht fehlen. Hierbei hatten wir nicht nur an den Tieren, sondern auch an den schönen Spielplätzen unseren gefallen.

Nun ist die Ferienzeit wieder vorbei und wir sind gespannt, was uns die kommende Schulzeit bringen mag.

Zurück zur Übersicht

E-Mail