Zurück zur Übersicht

22.01.2020

Projekttag "Gesunde Zähne"

Ein ganzes Zahnarztteam hat uns in der Schule besucht. Sie haben sich unsere Zähne angeschaut, mit uns das Putzen der Zähne geübt und uns erzählt, was mit unseren Zähnen passiert, wenn wir sie nicht ordentlich putzen.

Um dies zu veranschaulichen haben sie ein Experiment mit uns durchgeführt. Dazu wurde ein Ei in Essig gelegt. Schon nach kürzester Zeit wurde die Schale merklich dünner und dünner, sodass am Ende die ganze harte Schale des Eis verschwunden war. Wir haben uns verschiedene echte Zähne angeschaut und verblüffende Unterschiede festgestellt.

Gemeinsam mit den Zahnärzten haben wir Zähneputzen geübt. Es wurde uns gezeigt wie man richtig putzt, um alle Stellen zu erreichen und keinen Zahn zu vergessen.

Mitnehmen konnten wir von diesem Tag nicht nur die richtige Zahnputztechnik und wie wichtig es ist richtig Zähne zu putzen. Es gab auch noch einen Zahnputzbecher, eine Zahnbürste und Zahnpasta für jeden von uns damit das Zähneputzen ab jetzt besonders gut gelingt.

Zurück zur Übersicht

E-Mail