26.01.2020

Füchse als Museumsführer

Unsere Kooperation mit dem Schlossmuseum der Stadt Delitzsch ist weiterhin lebendig. So konnten die Füchse unserer AG "Museum fetzt" nun bereits zum dritten Mal ihren Abschluss als Museumsführer feiern. Dazu versammelten sich zahlreiche Eltern, Freunde und Angehörige der Schüler im Schloss Delitzsch. Die wunderschön kostümierten Kinder führten ihre Gäste durch das Schloss und berichteten vom Leben zur Barockzeit in Delitzsch. Zum Abschluss präsentierten die jungen Museumsführer die Wahrzeichen der Stadt an Hand eines selbst gebauten Stadtmodells.

• web_MG_8575
  • web_MG_8579
  • web_MG_8591
  • web_MG_8601

In der AG "Museum fetzt" besuchen die teilnehmenden Kinder für ein halbes Schuljahr wöchentlich das Museum im Schloss und lernen es unter fachkundiger Anleitung unserer Kooperationspartner vom Schlossmuseum kennen. Die Museumsführung bildet den Abschluss dieser AG, bei der die Kinder ihr erworbenes Wissen praktisch anwenden und präsentieren können.