Unser Hort

Träger unseres Hortes ist das Diakonische Werk Delitzsch Eilenburg e. V. Ein Kooperationsvertrag macht den Hort konzeptionell zu einem integralen Bestandteil unserer Schule.

Die Erzieher und Erzieherinnen sind fest in den Schulalltag eingebunden und begleiten die Kinder vom Eintreffen am Morgen über den Unterricht bis zu den Angeboten am Nachmittag. Somit wissen sie, was die Schüler und Schülerinnen beschäftigt und können damit ihrer impulsgebenden, wegbegleitenden sowie moderierenden Rolle gerecht werden sowie individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen.

Für die Hortaktivitäten steht das gesamte Schulgebäude mit Schulhof zur Verfügung, u. a. auch ein Experimentier- und ein Bauraum, in denen gebastelt und gewerkelt werden kann.