10.10.2020

Investitionen in unser Schulgebäude

In unserem neuen Atelier wurden mittlerweile die Elektroinstallation, Fußbodenarbeiten, Putz- und Dämmmaßnahmen abgeschlossen. Auch das neue Mobiliar wurde aufgestellt und die ersten Unterrichtsstunden haben schon stattgefunden. Ergänzend wurden für den Werkunterricht noch neue Werkzeuge gekauft.

Auch sonst konnten die Sommerferien genutzt werden. So hat der alte Kreativraum einen neuen Anstrich erhalten und wurde als Stammgruppenraum möbliert.

Der Bauraum wurde ebenfalls generalüberholt. Dieser hat einen neuen Anstrich, eine geräuschdämmende Kassettendecke und einen neuen Bodenbelag erhalten.

In unseren Bewegungsraum können sich die Kinder über verschiedene Hengstenberggeräte freuen. Diese laden zum spielen ein und fördern die Koordination.

• web_EKD
  • web_Kreativ
  • web_Kreativ_2
  • web_Bauraum
  • web_Bewegungsraum

Über finanzielle Unterstützung möchten wir uns bei der Schulstiftung der EKD und der VNG-Stiftung bedanken. Weitere Zuwendung kam über unseren Hortträger aus Investitionsmitteln der Stadt Delitzsch.