12.11.2020

Weiterführende Schule und Spendenaufruf

Wie Sie dem heutigen EXTERN: Artikel in der LVZ entnehmen können, arbeiten wir weiterhin an der Entstehung einer weiterführenden Schule. Erste Gespräche mit der Stadt, den Architekten, der Evangelischen Schulstiftung und weiteren Beratern haben bereits stattgefunden. Da es in der Stadt kein brauchbares leerstehendes Gebäude gibt, besteht großer Finanzbedarf. Unter anderem für den Grundstückskauf und die Bautätigkeiten, die Beratung rund um den Bau und die Konzepterstellung, aber auch die Zwischenfinanzierung der Betriebs- und Personalkosten bis zur staatlichen Anerkennung müssen einkalkuliert werden.

Dies und weitere Projekte haben wir in unserem Spendenflyer zusammengefasst. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen wollen. Sei es Finanziell oder mit viel Tatendrang.