23.07.2021

Jeder Abschied ist ein Neuanfang

Als unsere Schule 2018 das erste Mal die Türen für unsere Jungfüchse öffnete begannen die 1. und 2. Klasse gemeinsam an zu lernen. Viel zu schnell verging die Zeit und nun im Jahr 2021 haben die ersten 5 Schüler das Schulziel der 4. Klasse erreicht und verlassen den Fuchsbau um an den weiterführenden Schulen ihren Wissensschatz zu erweitern.

Nach diesem turbulenten Jahr mit erneuten Einschränkungen durch Corona und dem einvernehmlichen Ausscheiden unserer Schulleiterin verließen uns zum Schuljahresende 10 Schüler an andere (zum Teil Förder-) Schulen.

Ebenfalls verabschieden wir zwei Lehrerinnen in ihr Refendariat und eine findet an der Universität Leipzig ihre neue Wirkungsstätte.  Die Pädagoginnen unterstützten uns kurzfristig und tatkräftig - wir bedanken uns für ihr Engagement.

Im Rahmen unserer Schuljahresendandacht konnten wir uns von allen gebührend verabschieden und wünschen allen viel Erfolg auf ihren neuen Wegen.

Mit Blick auf das neue Schuljahr freuen können wir die Einschulung von 17 Neufüchsen bekanntgeben. Damit bleibt unsere Schülerzahl mit 83 stabil. Auch personell konnten wir alle vakanten Stellen besetzen. Wir freuen uns, Katrin Kirchner - als Schulleiterin - , Madeline Gnodtke und Susann Henschler in unserem Team begrüßen zu können.