27.08.2022

Nachwuchs im Fuchsbau

Genau 23 Jungfüchse machen sich seit Ende August jeden Morgen auf den Weg in die Evangelische Grundschule Peter und Paul. Ihr Ziel: Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, neue Freunde finden, gemeinsam musizieren, Sport treiben, spielen, die Natur, Gott und die Welt entdecken. Mit einem Gottesdienst zum Schulanfang starteten die Erstklässler am 27. August in der bunt geschmückten Stadtkirche traditionell in diesen neuen Lebensabschnitt – zwar nicht mit dem besten Wetter, aber trotzdem guter Dinge und vor allem gespannt auf das, was nun kommt. Schulleiterin Katrin Kirchner, Gemeindepädagogin Babet Herkt und Pfarrer Stephan Pecusa richteten das Wort an die Erstklässler und ihre Familien und gaben sowohl ihnen als auch den neuen Pädagoginnen und Erzieherinnen im Team ihren Segen sowie beste Wünsche mit auf den Weg. Ihre Zuckertüten erhielten die neuen Steppen- und Kitfüchse von den „alten Hasen“ aus den zweiten Klassen, die sie nun täglich in ihren Stammgruppen wiedersehen, und die ihnen schon einiges aus dem Schulalltag berichten können. Wir wünschen allen Kindern in Fuchs-Shirts ein glückliches Schuljahr 2022/23!

Text: Yvonne Bachmann
Bild: Christian Schladitz