17.09.2022

Musical "Nach uns die Sintflut"

Am Sonntag, den 04.09.22 führten die Kinder unserer Schule das Musical "Nach uns die Sintflut" von Johannes Matthias Michel im Rahmen des diesjährigen Gemeindefestes in der Stadtkirche auf. Die letzten Wochen und Monate wurde dafür fleißig im Chor geprobt. Die etwa einstündige Darbietung erzählt von der Geschichte der Arche Noah, in der sich Lieder mit kleinen schauspielerischen Einlagen abwechselten.
Die Kulisse haben die Kinder mit Hilfe von Hanni Springefeld in der Schule selbst gestaltet. Am Klavier begleitet von Jörg Topfstedt und tatkräftig unterstützt durch Babett Herkt wurde das Musical ein voller Erfolg.
Der anhaltende Applaus und Standing Ovations am Ende der Aufführung sorgten sicherlich bei dem einen oder anderen für Gänsehaut. Kinder, das habt ihr großartig gemacht!