27.09.2022

Schülerkonzerte im Klanggewölbe Delitzsch

Am 27.09.2022 durften wir im Schlosskeller ein Schülerkonzert mit dem Leipziger Symphonieorchester (LSO) erleben. Wir wurden dabei von verschiedenen Klang- Rhythmusinstrumenten begeistert.Unsere Schülerinnen und Schüler verfolgten aufmerksam das Konzert im großen Klangraum, mit wippendem Fuß, im Takt klatschenden Händen und einem fröhlichen Lächeln im Gesicht.Insbesondere die vorgeführten Vibraphone, Marimbaphone und Pauken des LSO beeindruckten nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die anwesenden Pädagoginnen.In diesem Zusammenhang geht unser besonderer Dank an die Herren Lehnert und Altmann des LSO, sowie an die Mitglieder des Klanggewölbe Delitzsch e.V., die mit großem Einsatz und Engagement das Konzert vorbereitet haben.