(Sch)langeweile bei den Füchsen? Nein! Doch! Na Und! Was?

So ähnlich starten die Dialoge im Buch "Das Neinhorn und die Schlangeweile" von Marc-Uwe Kling und war damit Teil eines Wettbewerbes im Fuchsbau.

Am 2. Juni 2023 fand nämlich der erste Lesewettbewerb an der Peter & Paul Grundschule statt. Die Kinder haben zunächst ihr Lieblingsbuch vorgestellt und einen Ausschnitt daraus vorgelesen. Anschließend ging es darum, einen völlig unbekannten Text laut vorzulesen. Die Füchse meisterten ihre Aufgabe super und hatten trotz großen Lampenfiebers alle ihren Spaß dabei. Zum Schluss erhielt jedes Kind, welches teilgenommen hat, ein kleines Geschenk: natürlich ein Buch.

Organisiert wurde der Lesewettbewerb von Annika Herkt. Im Rahmen ihres freiwilligen Jahres hat sie u. a. ihr Herzensprojekt - die Bibliothek - erfolgreich mit Leben gefüllt und vorangetrieben. Nun ist Annikas freiwilliges Jahr an der Schule fast vorbei. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir sie spätestens zu ihrem Referendariat wieder? Bis dahin vielen Dank für dein Engagement, Annika.