22.12.2023

Weihnachtliche Rundreise

Welche Plätzchen werden zu Weihnachten eigentlich in Schweden gebacken? Und wie klingt das Lied “Alle Jahre wieder” auf Italienisch? 20231222_Weihnachtliche-Rundreise.jpegAll das und noch vieles mehr konnten unsere Füchse in der  Projektwoche zum Thema “Weihnachten in fremden Ländern” kennenlernen und entdecken. Aufgeteilt in 5  Gruppen “reisten” die Kinder an vier Tagen nach Polen, Italien, Schweden, Deutschland und Neuseeland und erfuhren so einiges über die Bräuche und Sitten zum Weihnachtsfest. Es wurde gesungen, gebastelt und  landestypische Weihnachtsleckerein, wie zum Beispiel schwedische Pepparkakor oder polnische Teigtaschen, gebacken, gekocht und natürlich im Anschluss direkt verkostet. Mit dieser spannenden Reise endet auch das Jahr 2023 in der Peter und Paul Schule. Vielen Dank an das Schul- und Hortteam für diese tolle Idee.

Admin - 23:43:03 @