Chor

Ein fester Bestandteil des Lehrplanes für alle Stammgruppen ist unser Chor. Durch das gemeinsame Singen und Proben erwerben sowie verbessern die Kinder nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten. Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl unter ihnen wird stark gefördert.

Zu Gottesdiensten, wie etwa zum Schulanfang, sorgt unser Schulchor für die musikalische Begleitung. Aber auch im Rahmen unseres Musicals können die jungen Sänger und Sängerinnen ihr Können der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Chorarbeit wird gefördert durch das landesweite »KinderSingProjekt ‚Stimme: an!‘«. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.