Schulkonzept

Pädagogische Grundsätze

• Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem sich die Kinder sicher und wohl fühlen und Vertrauen zu den Pädagogen aufbauen.
  • Kinder sollen hier erfahren dürfen, dass alles Lernen im nicht-materiellen Sinne Reichtum bringt.
  • Fehler, die zu jedem Lernprozess gehören, werden als sinnvoller Ausgangspunkt zum Lernen angesehen und als vorwärtstreibendes Element im Lernprozess genutzt.
  • Wir geben den Kindern die Zeit und den Raum, den sie benötigen, um ihre individuellen Fähigkeiten selbst zu entdecken und weiterzuentwickeln.
  • Unsere Schule steht zum "Anderssein"! Alle Kinder, unabhängig von ihren Begabungen und Fähigkeiten oder ihrer sozialen und finanziellen Herkunft, sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Mehr Informationen zum pädagogischen Konzept erhalten Sie in folgender PDF:

Auszug aus unserem pädagogischen Konzept
auszug_aus_unserem_paedagogischen_konzept.pdf (60.17KB)
Auszug aus unserem pädagogischen Konzept
auszug_aus_unserem_paedagogischen_konzept.pdf (60.17KB)

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, nutzen Sie bitte folgendes Formular:

Anmeldung für Schüler
schueleranmeldung.pdf (14.12KB)
Anmeldung für Schüler
schueleranmeldung.pdf (14.12KB)

Für Hinweise zur Bearbeitung der PDFs klicken Sie hier.